symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Backe backe Kernel
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 03. September 2004, 14:10
Aus der wochenende-ade Abteilung
Linux Flupp schreibt: "Ein Advisory von SuSE über BUGTRAQ erzählt von einem neuen Problem im Kernel-NFSd. Und tatsächlich: In 2.4.28-pre2 ist das Problem stillschweigend behoben worden. Nicht einmal auf der LKML ist darüber diskutiert worden... Kommt jetzt die Zeit, in der Security relevante Dinge unter den Tisch geschoben werden? Ich diskutiere auf alle Fälle jetzt nicht weiter sondern patche unsere gut 150 Systeme und lasse den warmen Freitagnachmittag sausen..."

Handys für Alles | Druckausgabe | Raffzahn und die Versender, oder macht Counterstrike blöd?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • BugTraq
  • Linux
  • SuSE
  • Flupp
  • Advisory
  • SuSE
  • BUGTRAQ
  • Kernel-NFSd
  • In 2.4.28-pre2
  • LKML
  • 150
  • warmen
  • Mehr zu Linux
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    jaja (Score:1)
    Von Seegras am Friday 03. September 2004, 14:22 MEW (#1)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    War nicht anders mit OpenSSH 2-irgendwas. Bug in 3.0 behoben, aber kein Wort darüber. Bis ich irgendwann eine dadurch gerootete Maschine eines Kunden in den Fingern hatte. Es gibt immer noch kein Advisory darüber..
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: jaja (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 04. September 2004, 01:12 MEW (#5)
    bin darum langsam aber sicher ein fan davon, immer nur die allerneuesten versionen zu fahren, egal ob die getestet wurden oder nicht.
    Re: jaja (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 04. September 2004, 09:50 MEW (#6)
    Dann magst du sicher Debian nicht all zu sehr.
    Ich habs per Mail erfahren (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. September 2004, 14:44 MEW (#2)
    Das Advisory ist gestern um 20:37 bei mir in die Mailbox geflattert. Was ist daran unter den Tisch geschoben (/Teppich gekehrt/s)?

    Vielleicht sollte man als Admin die entsprechenden Mailinglisten der Distros abonnieren? Das es nicht gleich auf CNN kommt ist ja verständlich.
    Re: Ich habs per Mail erfahren (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 03. September 2004, 15:04 MEW (#3)
    Sorry, das war das falsche Advisory. Ich meinte vorgestern um 14:37.
    Re: Ich habs per Mail erfahren (Score:2)
    Von Flupp (beat@rubis.ch) am Friday 03. September 2004, 15:27 MEW (#4)
    (User #2 Info) http://www.rubis.ch/~beat/
    Das SuSE-Dings habe ich auch schon etwas laenger. Nur gehoere ich nicht zu den Leuten, die SuSE fahren. Und zu den "stabilen" Kerneln wird wohl erst dann ein Advisory kommen, wenn 2.4.28 fertig ist. Wie lange Marcello dafuer brauchen wird?!?

    I saw screens of green, red messages too, then came blue, shubidu
    And i think to myself, what a wunderful world

    Versteh das wer will... (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Saturday 04. September 2004, 12:23 MEW (#7)
    (User #1302 Info)
    Zuerst dachte ich, eine Folge der neuen Entwicklung, aber so weit ich weiss gilt die nur für den 2.6. Vieleicht sollte man Alan wieder ranlassen, denn laut pro-linux sucht der grade eine neue Beschäftigung ;-)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen