symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Vom Freelancer zum Fotomodell
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 20. Juni 2004, 14:47
Aus der fette-Sommeraktion Abteilung
Braindump kruemelmonster schreibt: "Da erhält man die c't Nr 14 (2004), schlägt sie auf, blättert durch. Und wer kuckt einem da vom Rand des Schwimmbeckens entgegen? Unser Ventilator! (Zumindest in der Schweizer Ausgabe). Wenn das kein Grund ist, die c't zu kaufen ;-) Übrigens ist Venty ist der Schlankere der Beiden ;-)"

Nun, dann will ich, der ich ja einer der Protagonisten bin, etwas zur Geschichte dieses Werbeflyers schreiben. Da der Flyer nur schweizweit verteilt worden ist (geht um ein ADSL-Angebot), habe ich ein JPEG der Vorlage auf Wigwam platziert.

Also, wie einige wissen, bin ich seit Ende März arbeitslos und suche eigentlich eine neue dauerhafte Stelle. Am Swinog Beer Event im Mai hat mich dann Fredy Künzler von Init 7 gefragt, ob ich immer noch in Frauenfeld arbeite. Ich sagte: "Nein, mir ist gekündigt worden." - "Ja, hast Du schon mal etwas mit INN2 und seinem CNFS gemacht?" - "Mal kurz angeschaut, aber nicht wirklich installiert." - "Ja, also wenn Du Interesse hast, dann komm doch mal vorbei und wir schauen uns das an." Na hey, News-Server! Wollte ich schon immer mal machen!

Nun, so bin ich zu dem temporären Job gekommen, den News-Server und einen Confixx-Server aufzusetzen. Doch, am zweiten Arbeitstag fragt mich Fredy: "Venty, hast Du eine Badehose? Wir müssen da noch ein paar Fotos machen!" Uff! Also ich war vorher ja noch nie Freelancer, aber ob das dazu gehört? Schnell wurde klar, dass da nichts obszönes geplant war, sondern es um die Erstellung eines Werbefotos für eine Spezialaktion für ADSL ging. Dies sollte so aussehen, dass ich da in Badehose mit Badekappe und Sonnenbrille am Poolrand stehe und wie ein Türsteher aussehe. Als Christian Erhart, Leiter Informatik der Limmatdruck AG vorbeikam sagte er, er habe da noch einen viel heftigeren Koloss in der Firma. Ein Camioneur, der wohl die grösste Wampe habe, die er je gesehen habe. So wurde dann beschlossen, uns beide vor einem Pool mit absolut ruhiger Wasseroberfläche abzulichten.

Zuerst wollten wir die Fotos im Bad Allenmoos machen, aber die netten Jungs vom städtischen Sportamt wollten 1. ne Menge Kohle und uns 2. nur ab den normalen Oeffnungszeiten reinlassen. Absolut unbrauchbar für uns. Christian Erhart fragte dann beim Freibad Wiemel in Würenlos nach, wo wir dann ungestört in der noch nicht eröffneten Badi fotografieren konnten.

So trafen wir uns dann morgens um 08:00 Uhr vor dem Freibad. Das Wetter war angenehm kühl, die Luft aber doch schon warm. Nur der Boden war kalt und nach ein paar Minuten hatte man schön kalte Füsse. Da mit zwei Kameras gleichzeitig fotografiert wurde, waren die Anweisungen nicht immer ganz eindeutig und oft etwas desynched. "Jetzt mal nach rechts schauen!" - "Ah Moment! Ich muss doch noch..." Bis zum Schluss waren dann nach etwa einer Stunde irgendwas über 200 Fotos geschossen worden. Ein Hoch auf die Digitalkamera.

Nachher gingen wir uns noch mit Kaffee und Gipfeli aufwärmen und die Fotos begutachten. Tja, und dann ward das Fotomodell wieder zum Freelancer. Aber natürlich habe ich einen ganzen Stapel von den Werbeflyern abgezweigt. So als Autogrammkarte sozusagen.

Und würde man es glauben oder nicht, ich hatte mein erstes Groupie! Also naja, fast. Der Job bei Init 7 ist beendet, nun bin ich bei der Limmatdruck am Spamassassin installieren. Da fragt mich am zweiten Tag eine hübsche junge Dame im Lift, ob ich nicht der Typ da in Badehose sei von dem Foto." Jaaa! =:-) k3wL!

Linux im Vormarsch | Druckausgabe | SuSE sponsert Openswan, gibt komplettes ISO frei  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • c't
  • Open Source Initiative
  • kruemelmonster
  • JPEG der Vorlage
  • Swinog Beer Event
  • Init 7
  • Frauenfeld
  • INN2
  • Confixx
  • Limmatdruck AG
  • Bad Allenmoos
  • Freibad Wiemel
  • Spamassassin
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von Ventilator
  • Kolumnen
  • Geeks und ihre Weltanschauung, Teil 27: Rechtschreibreform
  • Come on Baby, run Linspire...
  • Die unendliche SCO-Geschichte in Reimform
  • Angie, 19, 1.77m, 70 kg, blond, weiblich
  • weiter mit LDAP: Apache
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 26: Geocaching
  • Übergrosser Spam
  • Die Red Linux Killer Wette
  • Linuxtag: Symlink ging baden
  • Vom Freelancer zum Fotomodell
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Sieht aus wie... (Score:3, Lustig)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Sunday 20. June 2004, 15:29 MEW (#1)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    ... Blues Brothers in Badehosen. :-)

    Elpresidente Blues statt Elwood Blues. Obwohl, das war ja der andere... ;-)

    --
    There is no place like $HOME
    Kompliment! (Score:1)
    Von fabian am Sunday 20. June 2004, 17:17 MEW (#7)
    (User #1507 Info)
    Kompliment an die ganze Init7 Crew zur Gelungen Werbe Aktion. Venty ist bekannt, die c't auch sehr. Die richtige Werbung im richtigen Magazin. Wirklich kompliment.
    Re: Kompliment! (Score:1)
    Von mr.survearchive am Sunday 20. June 2004, 17:30 MEW (#8)
    (User #1149 Info)
    Ganz meinerseits. Hätte ich nicht schon das ADSL von Tiscali, kann ich mir gut vorstellen, jetzt mit dieser Aktion schneller ins web zu gehen.

    Frage: wie verhält sich das Angebot hinsichtlich Linux, Ethernet-Modem oder USB (habe ein sagem fast800 nur USB)?
    ___
    Könned diir bärndüütsch?
    Re: Kompliment! (Score:1)
    Von fabian am Sunday 20. June 2004, 17:44 MEW (#9)
    (User #1507 Info)
    Kann ich dir beantworten, es ist ein USB 623-ME dabei. Das ist ein "vollwärtiger" Router der bist zu 4 Rechnern ein DHCP Päckli verteilt. Er kann auch NAT oder einfach als Bridge umgeschaltet werden wenn du deine eigene Firewall hinten dran schliessen möchtest. Der 623-ME hat eine USB Schnittstelle für Menschen die sich keine Ethernet Karte leisten können. Funktioniert wirklich gut. www.magnet.ch hat auch ein interessantes Angebot. Dort gibt es 4-er Subnet für nur 20 Franken Aufpreis im Monat. Auch spezielle Studentenabos.
    Re: Kompliment! (Score:1)
    Von mr.survearchive am Sunday 20. June 2004, 17:50 MEW (#10)
    (User #1149 Info)
    Danke, super. Ja, letzten Herbst war da 'ne Winteraktion. Und mir war natürlich die Machbarkeit mit Linux wichtig.
    OK
    ___
    Könned diir bärndüütsch?
    OT: USB-Treiber für Cablecom-Modem? (Score:1)
    Von Aurelio am Monday 21. June 2004, 09:37 MEW (#16)
    (User #859 Info)
    Apropos USB-Kabelmodem (sorry für die OT-Frage): Hat es eigentlich jemand fertiggebracht, einen der neuen, silbergrauen Cablecom-Modeme auf Linux an der USB-Schnittstelle anzuschliessen? Selbst erkennen kann man wohl vergessen, aber nirgendwo scheint ein entsprechender Treiber zu finden zu sein...
    Re: OT: USB-Treiber für Cablecom-Modem? (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Monday 21. June 2004, 17:37 MEW (#18)
    (User #524 Info)
    Mit Knoppix 3.0-3.3 (3.4 nicht getestet), Clarkconnect bis und mit 2.2, SuSE 8.0, einstecken läuft ...

    Nicht sonderlich stabil (im 24/7 modus) aber um mal eben was zu machen klappt es allemal ...

    paul

    PS: Ich rede vom DCM02 !
    ja nicht nur im c't (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 20. June 2004, 20:28 MEW (#13)
    Ist übrigens auch im aktuellen iX :)

    hab den flyer aber schon weggeworfen ;) wer konnte das auch ahnen...
    Gratulation zur gelungen Werbeaktion (Score:0)
    Von termcap (termcap---AT---linuxmail----dot----organisation) am Sunday 20. June 2004, 22:50 MEW (#14)
    (User #1481 Info)
    einerseits is das Bild in der aktuellen iX und anderseit für die Online Leser hier auf ln-s eine Werbung :-) Ich sehe du willst bei init7 eine Festanstellung und rührst darum kräfitg die Werbetrommeln (alles was in deiner Macht steht). BTW ich bin auch hässlich
    Urfis Badekappen! (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Monday 21. June 2004, 07:44 MEW (#15)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Uff! Fast hätte ich Urfis Killerbadekappen vergessen zu erwähnen! Die machens erst so richtig aus. =:-)
    --
    Sterben kannst Du nicht, wenn du in aller Leute Köpfe bist!
    Cooler Bericht (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. June 2004, 14:16 MEW (#17)
    das wollte ich sagen ;-)
    Re: wahnsinnig fett, ihr beiden (Score:3, Tiefsinnig)
    Von maradong (nospam-bob@hentges.net) am Sunday 20. June 2004, 16:16 MEW (#3)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    Stell dir vor:
    Sie sind dick aber du bist hässlich, zumindest vom Charakter her. - Sie können abnehmen, was machst du?
    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    Re: wahnsinnig fett, ihr beiden (Score:0)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Sunday 20. June 2004, 16:56 MEW (#5)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Er hat aber Recht.
    Re: wahnsinnig fett, ihr beiden (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 20. June 2004, 20:12 MEW (#12)
    Wenn ich mir dein Bild anschaue, habe ich das Gefühl, dass du besser ruhig wärst, wenn es ums Thema überflüssige Pfunde geht...
    Re: wahnsinnig fett, ihr beiden (Score:1, Tiefsinnig)
    Von düsenstein am Sunday 20. June 2004, 17:10 MEW (#6)
    (User #1148 Info)
    Na, eher, wieviele Pfund hast denn Du so (wenn's schon persönlich wird hier), Charakter zählt ja im Journalismus nicht unbedingt...

    Und nun zum Wettbewerb: wer nimmt sich an seiner eigenen Nase?
    __
    Husch, das war's.
    Re: wahnsinnig fett, ihr beiden (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 20. June 2004, 18:24 MEW (#11)
    guck in den Spiegel, und fang an zu heulen,
    anstelle Dich über die körperlichen Besonderheiten
    von anderen Aufzuregen !

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen