symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Wikipedia feiert 200'000sten Artikel
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 01. Februar, 06:34
Aus der Big-Fäscht Abteilung
Nachrichten stw schreibt: "Wikipedia feiert heute den zweihundertausendsten Artikel in der englischen Version. Die freie Enzyklopädie (GNU FDL) ist in den letzten Monaten enorm gewachsen und hat mittlerweile Slashdot eingeholt, was den Traffic betrifft. Mittlerweile hat wohl jeder von Wikipedia gehört. Falls nicht: Es handelt sich um ein Lexikon in Wiki-Form, d.h. jeder kann mitmachen und zum Inhalt beitragen. Die deutsche Version nähert sich dem 50'000sten Artikel."

Welche Hardware ist im Mars Rover? | Druckausgabe | Seti-Client stabilisiert das Multimedia-System  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • GNU
  • Slashdot
  • stw
  • Wikipedia
  • GNU FDL
  • hat mittlerweile Slashdot eingeholt
  • deutsche Version
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    schade, dass Google Wikipedia nicht indiziert :-( (Score:1)
    Von termcap (termcap---AT---linuxmail----dot----organisation) am Monday 02. February, 10:38 MET (#1)
    (User #1481 Info)
    langsam findet man in diesen Wikis brauchbare informationen von leuten die zuviel zeit haben
    sorry ich will niemanden ärgern... wie würde dein Hirn aussehen nach Jahrzehnte langem Drogenmissbrauch?
    Re: schade, dass Google Wikipedia nicht indiziert (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Monday 02. February, 11:57 MET (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Es ist nicht selten auch was anderes als "zuviel Zeit". Vergleich es mal mit Open-Source-Software: Entsteht die auch nur deswegen, weil Leute zuviel Zeit haben? Und wieso bezahlt mich mein Chef für das Submitten der Mailman- oder Apache-Bugs, die ich finde? Weil wir die Software selbst (kostenlos) nutzen und damit zu ihrer Stabilität beitragen, was uns selbst wieder hilft. Mal ganz davon abgesehen, daß es indirekt auch wieder zur Verbreitung der Software und damit noch mehr Nutzern und potientiellen Bug-Report-Schreibern oder Patch-Einreichern führt... Positiver Teufelskreis sozusagen... (Gotteskreis? ;-)

    Und ich denke mit Wikipedia ist's genauso. Ich gebe ein bißchen was von meinem Wissen und profitiere dafür vom Wissen der anderen. Warum sollte ich also nicht ein wenig meiner Zeit investieren? Das heißt noch lange nicht, daß ich zuviel Zeit habe... (Hätte ich gerne, btw. ;-)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: schade, dass Google Wikipedia nicht indiziert (Score:1)
    Von termcap (termcap---AT---linuxmail----dot----organisation) am Monday 02. February, 12:34 MET (#3)
    (User #1481 Info)
    der Verglich mit Open Source Software hinkt! Das sind Hacker, die verbessern ihr Knowhow! Mir wird das submitten von Bugreports auch bezahlt, da wir auch davon profitieren! Ich will jezt nicht länger darauf antworten, aber der Vergleich zwischen einem der Software coded und dem der Berichte unter der GPL schreibt hinkt sehr!!!! Wenn ich zum Beispiel schreibe was WebDAV ist, hast du sehr sehr lange das verständlich zu erklären (ich weiss das schreibe auch in diversen Unix Zeitschriften), du hast viel länger als es nur selbst zu begreifen! Ich lese ein Text auf Wiki und begreife ihn, bin natürllich erfreut, dass mir jemand sein Knowhow zur Verfügung stellte. Ich behaupte Leute die sowas schreiben, haben keinen Nutzen.
    sorry ich will niemanden ärgern... wie würde dein Hirn aussehen nach Jahrzehnte langem Drogenmissbrauch?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen