symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
ReactOS 0.2 freigegeben
Veröffentlicht durch Raffzahn am Sonntag 25. Januar, 20:32
Aus der mal-sehen Abteilung
Open Source magnus schreibt "Heute ist, nachdem letzte Woche bereits rc1 und rc2 des freien Windowsersatzes erschienen sind, endlich die finale Version von ReactOS 0.2 freigegeben worden. Als Neuerung ist eine graphische Benutzeroberfläche, ähnlich dem Explorer unter Windows, hinzugekommen. Die genauen Details der Änderungen findet man im Changelog "

magnus schreibt weiter "Zum Download empfielt sich die Sourceforge-Seite des Projekts, da die offizielle Seite dem Ansturm, zumindest am Sonntag Nachmittag, nicht gewachsen war. Dort findet man ein ISO-Image zum Brennen auf CD, eine Version mit Bochs zum direkten Ausprobieren unter Windows oder eine Zipdatei mit allen wichtigen Dateien zum Testen unter Bochs oder VMWare und natürlich, wie es sich für OpenSource gehört ein Archiv mit dem Quellcode." Siehe auch den Heiseticker

SCO immer noch in der Pflicht | Druckausgabe | Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 18: Energiesparen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • SourceForge
  • ReactOS
  • Changelog
  • Sourceforge-Seite
  • Heiseticker
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Jemand schon ausprobiert ? (Score:1)
    Von JensA am Monday 26. January, 01:32 MET (#1)
    (User #1469 Info)
    Hat jemand das ganze bereits getestet ....
    Re: Jemand schon ausprobiert ? (Score:1)
    Von bass am Monday 26. January, 13:49 MET (#2)
    (User #11 Info)
    Ja, unter linux mit bochs. Lädt bootloader von floppy-image, booted, lädt Treiber etc. Der Wechsel von grafisch auf GUI funktioniert aber bei mir nicht... wird einfach schwarz :-(
    Ja (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 26. January, 13:54 MET (#3)
    Mittels vmware. Nur ist das ganze etwas lahm, sodass ich mich nicht naeher damit beschaeftigt habe.
    Dafuer geht die Installation sehr flott vonstatten 8o)
    Re: nö danke (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 27. January, 12:07 MET (#5)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Hmm... also wenn ich das richtig sehe hat fast jeder hier immer wiueder mit Windows zu tun - und wenn's nur ist weil in der Arbeit installiert.

    Und waer ein kompatibles freies Windows nicht eine schoene Sache, umd damit die Winuser zu unterwandern? So wie Linux schon den Unixmarkt unterwandert hat?

    Gruss
    H.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen