symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Der neue Fahrplan
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 15. Dezember, 18:06
Aus der Wenn-einer-eine-Reise-tut Abteilung
Nachrichten fabiana schreibt "Da wir alle um eine gewisse Zeit nach hause möchten, und das beamen immer noch im alpha stadium ist, mal ein kleiner beitrag zum fahrplanwechsel... der Schweizerischen Bundesbahnen"

"War mit einem kollegen am biertrinken, und dann kurz entschlossen gingen wir ins kino. Kein Problem, es gibt ja nachtbusse... kino fertich und dann beginnt das lustige. man stehe an die haltestelle am HB (ZH) und schaue sich die gross geschriebenen (nützlich um diese zeit) abfahrtszeiten an. naja 2.05 rechtes seeufer. Wir warten also ab 1.30 ob irgend ein bus kommt. dann um 2.10 erster 0900 anruf: "Moment ich rufe sie zurück, ich muss im "süstem" nachschauen (immer gut, notfalls kann man dem ja die schuld zuschieben). Dann ein rückruf, sie seien total überlastet mit leuten, die ab genf nicht mehr wegkommen (beneidenswert dieser job). Nach der frage der zuständigkeit für die busse nach "Rechtes Seeufer" leider keine 24h nummer... Naja IT mässig muss ich sagen, dass es diese jährlichen roll outs doch in sich haben, was die nervösen vbz leute, die auf einmal da waren nur bestätigen können...

anyway, cool processing, Fabi"

DRM ist schon da | Druckausgabe | K55 expandiert nach Deutschland  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • 0900
  • vbz
  • fabiana
  • fahrplanwechsel...
  • Schweizerischen Bundesbahnen
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Ventilator
  • Kolumnen
  • Verkaufsmethode von Cablecom?
  • migros.coop ist Realitaet
  • Win32 Virus DOSt Mailserver
  • Egogemetzel um Linuxprestige
  • Alle Jahre Wieder
  • Psychoakustische Datenkompression
  • Der wahre Hintergrund von McDonalds
  • Der neue Fahrplan
  • gnome armageddon?
  • Usagi Yojimbo - Leibwaechter Hase
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Pf (Score:1)
    Von tr0nix am Sunday 15. December, 19:34 MEW (#1)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Ich raffs aber ned, da steht noch immer der alte Fahrplan auf sbb.ch, oder bin ich blind? Ich habe den nirgens zugesteckt gekriegt aber pendle jeden Tag Olten->Zuerich. Wie soll ich jetzt bitte wissen wie mein Zug morgen faehrt? Ist es meine Sache an den Schalter zu gehen und den zu verlangen oder die Sache der SBB sich fuer den 200.-/Jahr GA Aufschlag mit einem zugeschickten Fahrplan zu revanchieren?


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re:Pf (Score:1)
    Von ftc (andreas.trottmann@werft22.com) am Sunday 15. December, 20:55 MEW (#2)
    (User #315 Info) http://blood.rit.uals.com
    > da steht noch immer der alte Fahrplan auf sbb.ch, oder bin ich blind?

    Also, ich würde bei allem Respekt doch auf zweiteres tippen...

    Bei der im Artikel zitierten URL http://www.sbb.ch/pv/datenstand_d.htm steht, dass der Onlinefahrplan inzwischen ziemlich viele "neue" Fahrpläne kennt, unter anderem den aus der Schweiz.
    Re:Pf (Score:1)
    Von tr0nix am Sunday 15. December, 21:09 MEW (#3)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Und wieso steht da wo man Abreise/Ankunftsort eintippen kann "SBB Travel Online Fahrplan (-14.12.2002)"?


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re:Pf (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. December, 22:36 MEW (#4)
    Ich sehe das gleich wie du. Bei der Schweiz hat es ja auch noch kein *new* dahinter. Also ist immer noch der alte Fahrplan er Schweiz drin. Zimlich lausig von der SBB...

    Gruesschen Thomas

    Re:Pf (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. December, 22:48 MEW (#5)
    Folgende Fahrplandaten (15.12.2002–13.12.2003) sind zur Zeit verfügbar: Schweiz, ...

    => Also ist er auch eingebaut. Das kein "new" dahinter steht ist wohl darauf zurück zuführen, das er schon länger drin ist.

    Kleiner Test bestätigt das ganze: Suche eine Verbindung innerhalb CH am 20.12.2002, und dann am 20.12.2003. Ersteres funktioniert, zweiteres nicht, da "Das Datum ist nicht gültig. Wählen Sie bitte ein Datum in der Fahrplanperiode.". q.e.d.
    Re:Pf (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. December, 23:28 MEW (#6)
    Ja der neue Fahrplan ist schon online, aber es ist halt schon peinlich, dass immer noch "SBB Travel Online Fahrplan (-14.12.2002)" da steht!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen