symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Debian in Spanien als Marke registriert
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 03. September, 18:44
Aus der Waschmittel Abteilung
Distribution tronco_flipao schreibt "Auf Barrapunto ist heute ein Artikel erschienen aus dem hervorgeht, dass in Spanien eine Schule die Marke Debian hat registrieren lassen. Ein Barrapunto Leser wurde auf ein Werbeplakat der Schule aufmerksam auf dem Debian zertifizierte Kurse angeboten wurden. Als er bei der Schule nachfragt teilt ihm eine freundliche Dame am Telefon mit, das Sie tatsächlich Debian zertifizierte Kurse anbieten. Auf die Frage wer diese Zertifizierung ausstellt erhält der Leser die Antowort: "Wir selber, wir haben die Marke registrieren lassen"."

"Tatsächlich wurde in Spanien die Marke Debian registriert.

Merkwürdig finde ich das die betroffene Schule, gemäss einem Barrapunto Kommentar, ihre Linux Kurse mit Redhat durchführt.

Was für Auswirkungen könnte das auf Debian haben? Gabs dieses Problem nicht schon mal mit der Marke Linux?"

Perl Konferenz am 12./13. September an der ETH Zürich | Druckausgabe | MS unter Druck?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Debian registriert
  • ein Artikel
  • Mehr zu Distribution
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Linux als Marke (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink.5.kruemi@spamgourmet.com) am Wednesday 04. September, 08:35 MES (#1)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Hm, also in .de hat mal ne Firma Linux als Marke registrieren lassen. Dies hat natürlich für einen Riesenaufruhr gesorgt.

    Auch in der Schweiz ist die Marke Linux registriert. Sogar doppelt! Einmal für Computerzeugs und einmal fuer ein Waschmittel.
    Man müsste jetzt also abklären, in welchen Klassen Debian als Marke registriert ist, bevor man sich zuviel Sorgen macht!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:Linux als Marke (Score:2)
    Von bones am Wednesday 04. September, 09:00 MES (#2)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Wie sieht die Situation in der Schweiz aus? Kann man das im Internet nachsehen? Ich habe bis jetzt kurz die Gebührenordnung gefunden.

    Gruss
          Der Knochen
    Re:Linux als Marke (Score:2)
    Von pfr am Wednesday 04. September, 10:09 MES (#3)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Auch in der Schweiz ist die Marke Linux registriert. Sogar doppelt! Einmal für Computerzeugs und einmal fuer ein Waschmittel.

    Das mit dem Waschmittel macht ja nix. Und das Computerzeugs ist von der LUGS. Steht sogar in den Statuten.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen