symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
if !(Datenschutz == staatsfeindliche Umtriebe)
Veröffentlicht durch maol am Montag 06. Mai, 10:44
Aus der das-macht-mir-Angst Abteilung
Datenschutz bones schreibt "Wenn man sich den Nachrichten-Überblick bei Heise so ansieht kann einen das Grausen packen!" Eine Hinweis auf beängstigende Tendenzen in den U.S. of A. und anderswo.

"Da steht in 'SonicBlue muss Kunden ausspionieren', dass diese digitalen Videorecorder jeden Tastendruck auf der Fernbedienung registrieren und speichern müssen, in 'US-Behörden wollen Zugang zu Kundendaten der Airlines', dass die US-Regierung schlichtweg *alles* über jeden wissen können will, der in ihr Land einreist und in 'Datenschützer kritisiert sorglosen Umgang mit sensiblen Daten', dass sich die Bürger nicht darum scheren.

Als Schweizer kommt mir da der Gedanke, vielleicht in Zukunft doch noch Parteien zu wählen, die sich die Isolation auf die Fahnen geschrieben haben... - doch halt! Genau diese Parteien wurden ja gerade eben in den USA gewählt... also *wer* sorgt denn nun am Ende für den Bürger? Wohl doch nur der Bürger selbst, aber es wird nicht leichter, wenn jede verfügbare Partei erst einmal eine Ohrfeige braucht, um die Ziele ihrer Basis wieder wahrzunehmen!

Ach ja - ob einem wohl die Technik dabei hilft, seine Daten zu schützen? Nein, mein Büro-Autluuk stürzt beim Versuch, ein e-Mail zu verschlüsseln, unverzüglich ab... schöne neue Welt!"

Playstation 3 für 2005 geplant | Druckausgabe | TI bringt DivX Chip  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • 'SonicBlue muss Kunden ausspionieren'
  • 'US-Behörden wollen Zugang zu Kundendaten der Airlines'
  • 'Datenschützer kritisiert sorglosen Umgang mit sensiblen Daten'
  • bones
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von maol
  • Kolumnen
  • OpenSSH: Schon wieder Sicherheitsloch
  • Sackgasse Patente
  • Das Burning-Rom-Desaster
  • Virtuelle Grundstuecke ?
  • Julia gehackt, geslashdotet oder nur unerwuenscht ?
  • Linux Chat auf dem CoreDumpIRC Netz
  • Mainboard fuer Audiophile
  • Neulich beim Einkaufen
  • Werbefilter sehr gefragt
  • SW: Attack Of The Clones
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Pseudo Code (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Monday 06. May, 21:37 MES (#1)
    (User #237 Info) http://fortune-mod-fvl.sourceforge.net/
    # if not Datenschutz ist staatsfeindliche Umtriebe

    Was soll denn das heißen?
    Das vereinfacht sich zu

    # if Datenschutz ungleich staatsfeindliche Umtriebe

    und passt dann überhaupt nicht zum Artikel.

    Und welche Sprache soll dass sein?
    In C müsste das Rufzeichen ein Zeichen nach Rechts, in die Klammern. Und für Perl fehlen die $. Obwohl man dort natürlich

    use constant Datenschutz => 1;

    schreiben kann. Allerdings gibt es dort kein #define, und mir ist kein Ausdruck bekannt, der aus zwei Worte ohne trennenden Operator besteht.

    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Re:Pseudo Code (Score:2)
    Von bones am Tuesday 07. May, 09:46 MES (#2)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Tja, leider gibt's in C keinen Konjunktiv ;-)

    Der Knochen

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen