symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Microsoft Student Community
Veröffentlicht durch Raffzahn am Donnerstag 31. Januar, 15:03
Aus der bub-lern-was-gscheites Abteilung
Microsoft Umbi schreibt "Die MS-C, wie sie sich nennt (wobei das MS für Microsoft Student steht, nicht für Microsoft ;-), hat die Seite aufgezogen und gestern Abend sich der Öffentlichkeit vorgestellt beim Novotel/Technopark/Schiffbau (ja, das überteuerte Projekt der Stadt Zürich ;-) ..."

Umbi schreibt weiter "... Ich war nicht dort, und vielleicht bekommen wir ja noch einen Bericht über Jemanden, der den Anlass besucht hat. In der Zwischenzeit wollte ich mal schauen, was andere zu dieser Community meinen.

Auf der Website steht ja, dass sie absolut kein Marketinginstrument sind; und es wird beständig versucht, mit verschiedenen Argumenten das Image von MS ein bisschen besser darzustellen (als es ist?). Trotzdem hat es für mich doch irgendwie den schalen Marketingbeigeschmack (wobei ja SUN und Intel et al ja ähnliche Programme sponsern, um Ihre Bekanntheit an Schulen zu steigern)... aber Aussagen wie diese hier stellen die Sache doch ein wenig zu einseitig dar, Beispiel:

'Microsoft Source Code'
Moege man Microsoft nie mehr nachsagen sie wuerden den Source Code nicht herausgeben. Man sehen sich bitte dieses Video(25MB) dazu an. Noch Fragen?

Ja, ich habe noch Fragen. glaubt irgendwer wirklich, dass das der sourcecode des OS ist? und was nuetzt mir der sourcecode auf video?

'XPionage - NOT '
Mehr und mehr haeufen sich die Artikel die predigen, dass Windows XP eingebaute Spyware enthaelt, bei genauerer Betrachtung hingegen sind diese Vorwuerfe jedoch leicht als Panikmache zu entlarven

Na ja, wirklich nur Panikmache? und was sagt man, wenn dann ploetzlich doch Daten gefunden werden, die MS nicht haben sollte? It's a feature, not a bug? Bin ich mal gespannt. Gutes Beispiel ist ja die bestens bekannte GUID in den Office-Dokumenten. Ich bin sicher, sie haben sich was neues einfallen lassen; aber dass sie es FALLEN gelassen haben, glaub ich kaum."

Kryptologische Forschung - ein gefährliches Pflaster | Druckausgabe | BioWall  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Umbi
  • MS-C
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • OpenBSD, M$, und andere Scherze
  • Just For Fun. Not.
  • AtheOS Fork
  • Embedded Linux Devices oeffnen oder schliessen?
  • Lizenzbedingungen des SUN J2SDK v. 1.4
  • Bluebyte sucht Programmierer
  • Sunrise InfoLine DAUs
  • Bluetooth-Hack?
  • 4. LinuxTag in Chemnitz (9./10. Maerz)
  • Verguetung fuer Studienarbeiten
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Antworten (Score:2, Informativ)
    Von egal am Thursday 31. January, 16:46 MES (#1)
    (User #753 Info)
    Das Code Center Video zeigt nicht den Source, sondern wie er zugänglich gemacht wird, Der Prozess ist standarisiert, und jede Uni (Unternehmen natürlich auch) kann sich bei MSR um eine Lizenz bemühen.

    GUID in Office, kann sein, aber der Post handelte ursprürnglich über Windows XP ...

    Gibt es Proof für die GUID? HowTo zum suchen? Kann man sie nicht mit nem Makro raus "patchen"?
    RTFB - Why do we need source code?
    Re:Antworten (Score:2, Tiefsinnig)
    Von tbf am Thursday 31. January, 20:09 MES (#6)
    (User #21 Info) http://taschenorakel.de/
    Sicher daß der Code, den Microsoft rausrückt, genau der ist, der verwendet wurde, um Windows zu compilieren? Sprich: Ist es möglich aus dem Quellcode, den Microsoft rausrückt, eine bitgenaue Kopie der Installations-CDs zu erstellen? Ist bewiesen, daß Microsoft's Compiler keine Eastereggs in den Code einbauen, wenn sie erkennen gerade Microsoft-Code zu kompilieren?

    BTW: Eigentlicher Grund für mein Posting: Geht mal bitte zur Shared-Source-Seite von Microsoft. Ist das jetzt schlicht Dummheit, Taktik, Schizophrenie, ... oder was, daß Microsoft seine Argumente gegen die GPL nur als Word-Dokument veröffentlicht? Hat die OpenSource-Community 'nen Maulwurf bei Microsoft, der im Glauben, daß nur wenige OpenSource-Anhänger Word-Dokumente runterladen, das Dokument bewußt als Word-Dokumente publiziert hat, um seinen Vorgesetzten geringes Interesse an dem Schrieb vorzugauckeln, um sie in falscher Sicherheit zu wiegen? ;-)

    Re:Antworten (Score:2)
    Von bones am Friday 01. February, 10:11 MES (#8)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Ich hatte mir letzthin Open Office installiert - es ist bei RTF abgestürzt, aber .doc zu öffnen war kein Problem (ich musste meine RTF, in die ich extra alle alten Word-doc umformatiert hatte, wieder in .doc zurückkonvertieren, um sie auf Linux öffnen zu können - ziemlich irre...!)

    Grüsse vom Knochen
    Re:Antworten (Score:1)
    Von tbf am Friday 01. February, 10:24 MES (#9)
    (User #21 Info) http://taschenorakel.de/
    Hmm... Was will der Author sagen? Wahrscheinlich, daß Microsoft unter "den Quellcode/die Specs rausrücken" was anderes versteht als der Rest der Welt? Soweit ich mitbekommen habe, ist das, was Microsoft-Produkte an RTF-Dateien produzieren, was vollkommen anderes, als was Microsoft seinerzeit zum Theme RTF spezifiziert hat.
    Re:Antworten (Score:2)
    Von bones am Friday 01. February, 10:59 MES (#10)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Auch ein Dokument, das ich mit OpenOffice in rtf speicherte, brachte beim Laden den Absturz. Das scheint mir doch eher ein Bug zu sein... oder irgendeine kaputte library, denn die Harddisk, auf der die Installation war, ist etwa eine Woche später ausgestiegen (Notebook). Ich muss den Test wiederholen, sobald ich eine neue Harddisk habe (das dauert halt, wenn man nicht enorm viel bezahlen will).

    Grundsätzlich hast Du aber schon recht - ich hatte früher schon ziemlichen Ärger mit RTF (Business-Applikation schreib RTF - Word liest das ziemlich falsch - Zeug wird mit Word richtiggestellt - Business-Applikation versteht Bahnhof - ...)

    Grüsse vom Knochen
    greul (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 31. January, 18:09 MES (#2)
    hat einer von euch das ganze mal an einer sun mit netscape angeschaut ... *greul sowas sollte man verbieten :)
    Re:greul (Score:1)
    Von Umbi (umbi@resurrection-dot.com) am Thursday 31. January, 18:57 MES (#3)
    (User #396 Info)
    nope. wollte es mir gar nicht erst antun ;-)... aber du hast mein interesse geweckt... gleich mal schaun.
    Re:greul (Score:1)
    Von schth am Thursday 31. January, 19:11 MES (#4)
    (User #782 Info)
    Mit konqueror siehts nicht besser aus...
    Opera (Score:1)
    Von Tomcat666 am Thursday 31. January, 19:27 MES (#5)
    (User #318 Info)
    Opera hat keine Probleme mit der Site... sieht der IE-Site sehr ähnlich.
    Die Menüfarben ganz oben sind auch beim IE unpassend... das liegt also nicht am Browser. :)
    Re:greul (Score:1)
    Von egal am Friday 01. February, 01:42 MES (#7)
    (User #753 Info)
    Netscape? -> Mozilla 0.9.5 sieht fein aus, sollte wohl auch auf Solaris laufen, wuerds ja testen, aber nach dem es hiess "nix Blade" :(
    RTFB - Why do we need source code?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen