symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Bill Gates tot (Aktualisiert)
Veröffentlicht durch gumbo am Dienstag 04. Dezember, 11:14
Aus der Gründer-von-MS Abteilung
Nachrichten Umbi schreibt "Gemäss einem Artikel von CNN online wurde Bill Gates durch 2 Schüsse getötet. An einem Wohltätigkeits-Event in Reykyavik, Island, wurde William H. Gates III durch einen Attentäter niedergeschossen. Der Attentäter, Magnus Magnusson, konnte von den Sicherheitskräften festgenommen werden."

Achtung: Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fake oder ob es sich tatsächlich um einen Server der CNN handelt. Bitte mit Vorsicht geniessen.

Raffzahn: Ist eindeutig ein Fälschung... Angefangen von der Adresse - alles vor dem '@' wird ja nicht als Adresse ausgewertet, und aufgehört bei dem doch etwas haarsträubenden Bericht. Aber immerhin nett gemacht. Gefällt.

Deutsche Kinos wollen LOTR boykottieren | Druckausgabe | BSA wieder auf der Jagd  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • CNN
  • Umbi
  • CNN online
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von gumbo
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Island oder Los Angeles? (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Tuesday 04. December, 11:30 MET (#1)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Aus dem CNN Artikel werde ich auf die Schnelle nicht klug - hat der Event jetzt in Island oder in LA stattgefunden?

    Anyway, ich geh jetzt zuerst mal futtern.

    --
    paranoid? das sind andere

    Re:Island oder Los Angeles? (Score:1)
    Von Janosch am Tuesday 04. December, 13:11 MET (#10)
    (User #765 Info)
    maol: dies ist voll ein fake. auf der cnn-page ist nichts dergleichen zu finden. wenn schon, dann müsste dieser artikel bei cnn unter der rubrik "breaking-news "zu finden sein und nicht wie auf der angegebenen page bei "law". ;-)) aber respect, cooler fake
    Netter Fake (Score:1)
    Von dadith am Tuesday 04. December, 11:32 MET (#2)
    (User #116 Info)
    Die Addresse ist www1.cnn.com@194.105.226.1/....
    Also ein Username www1.cnn.com auf einem voellig anderem Rechner ;)
    Opera ist so nett und zeigt einen dicken Warnrequester bei solchen URLs ;)

    Ciao, Dadith
    Falschmeldung (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Tuesday 04. December, 11:32 MET (#3)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Die angegebene URL ist keine CNN-Adresse, sondern liegt bei einem Provider in Island. Hat CNN nun seine Server nach Island gezügelt oder handelt es sich einfach um einen schlechten Scherz?
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von dadith am Tuesday 04. December, 11:35 MET (#4)
    (User #116 Info)
    Die viel Interessantere Frage ist:
    Ist maol drauf reingefallen oder stellt er sich nur dumm ;) ?

    Ciao, Dadith
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von Tekki am Tuesday 04. December, 11:40 MET (#6)
    (User #734 Info)
    Mit leerem Magen denkt es sich schlecht. Folglich...
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Tuesday 04. December, 12:42 MET (#8)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Folglich...
    ... bin ich drauf reingefallen, ja. Ich wollte nur noch schnell die Homepage laden und dann zum Mittagessen gehen, als ich die Meldung gesehen habe.

    Also habe ich schnell andere Newssites überprüft, die alle nichts gebracht hatten... zusammen mit der Zeitangabe des Artikels (23:32 gestern Abend) liess das schon ein Fake vermuten, aber auf die Idee, die URL zu überprüfen, um die Echtheit der Meldung zu überprüfen bin ich erst beim Mittagessen gekommen.

    Zum Glück kamen die meisten meiner Kollegen auch etwas später zum Essen...

    --
    paranoid? das sind andere

    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von gumbo (ihsan@dogan.ch) am Tuesday 04. December, 13:02 MET (#9)
    (User #16 Info) http://ihsan.dogan.ch/
    Ehrlich gesagt hab ich es auch erst auf den zweiten Blick gemerkt, dass es sich hier um eine Fälschung handelt.
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von dadith am Tuesday 04. December, 13:14 MET (#11)
    (User #116 Info)
    Naja, ich habs gemerkt weil der Browser (Opera 5 beta 1 fuer Solaris) mir nen fetten Warnrequester gezeigt hat bei dem auf genau das Problem hingewiesen wurde. Echt praktisch.

    Ciao, Dadith
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von gumbo (ihsan@dogan.ch) am Tuesday 04. December, 13:22 MET (#12)
    (User #16 Info) http://ihsan.dogan.ch/
    Ich hab den Artikel auf dem Win2k Rechner am Arbeitsplatz veröffentlicht. Aufgefallen ist es mir erst mit Opera (6.0 TP1 für Linux) den Artikel kontrollieren wollte.
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 04. December, 13:27 MET (#13)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Ich will mich ja mal nicht selbst loben, aber der Blick auf die Adresse gehoert zu den ersten dsachen, und das es sich hier um Eine addresse mit 'usser' zusatz handelte war ja ersichtlich.
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von dadith am Tuesday 04. December, 13:32 MET (#14)
    (User #116 Info)
    Opera warnt *bevor* es anfaengt die Seite zu laden, vorher kann man die URL nur in einem Feld in der kopfzeile sehen (das bei mir chronisch zu klein ist und deswegen nie beachtung findet.)
    Ohne explizite bestaetigung des Requesters (der davor warnt dass auf diese Weise Seiten gefaked werden) kommt die Seite also erst garnicht.

    Ciao, dadith
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von Raffzahn am Wednesday 05. December, 17:21 MET (#16)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Iss mir ja jetzt schon fast peinlich das ich da nur einen guten alten Netscape habe, wo die URL beim drueberfahren in der Fusszeile angezeigt wird. Sorry

    H.
    Re:Falschmeldung (Score:1)
    Von mirabilos (arpa.in-addr.net.homeip[dyn].ecce/isch:SMTP) am Wednesday 05. December, 19:23 MET (#17)
    (User #504 Info) http://127.0.0.1/index.htm
    Lynx zeigt erst gar nix an ;-)

    -mirabilos
    :: Redistribution via AOL or the Microsoft network prohibited!
    Netzspiel (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 04. December, 11:36 MET (#5)
    Na da gab es doch einmal son ein Netzspiel. In diesem Zusammenhang sollte Gates getötet werden...so ne Art "The Game"...oder so
    Sicher ist sicher (Score:1)
    Von Tekki am Tuesday 04. December, 11:59 MET (#7)
    (User #734 Info)
    Der Server, auf dem die Seite publiziert wurde, gehört dem Provider Simnet, das Verzeichnis einem gewissen Hjörtur Sandholt, seine Homepage kann man aufrufen. Eine Mailadresse hat er auch. Falls noch jemand Zweifel hat, kann er ihn ja fragen, ob er vielleicht bei CNN arbeitet.
    Wäre ja auch seltsam gewesen, wenn weder NZZ, noch Tages-Anzeiger oder der Spiegel etwas davon gewusst hätten.
    Nicht neu (Score:2, Interessant)
    Von hotti (TheHotti auf gmx (Schweiz)) am Tuesday 04. December, 19:09 MET (#15)
    (User #14 Info)
    Die Idee, falsche Informationen über den Tod von Bill Gates zu verbreiten ist nicht ganz neu. Mir kommt da spontan diese Meldung von Heise in den Sinn.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen