symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Datenbank frißt Atomwaffen-Material
Veröffentlicht durch NoSuchGuy am Montag 16. Juli, 18:32
Aus der Achtung:Hier-gibt-es-was-zu-lachen-obwohl-es-bitter-ist Abteilung
Nachrichten Märchen fangen an mit "Es war einmal...". Sachen die wirklich passiert sind mit "Aber mal im Ernst...".
Aber mal im Ernst, da gab es in Rußland und in den USA eine Datenbank die verschluckt Atomwaffen-Material. Da bin ich dann stutzig geworden. In meinem Kopf habe ich mir dann einige Verschwörungszenarien ausgedacht....

Hintergrund:
Der MS-SQL-Server in Version 6.5 der vom Los Alamos National Laboratory und dem Kurtschatow-Institut benutzt wurde zeigte Datansätze nicht an, die aber noch in der DB verhanden waren. Diese beiden Einrichtungen zerlegen für ihr jeweiliges Land die Atomwaffen. Welches nukleare Material wann und wo gelagert wurde, wurde in der DB gespeichert. Wenn ich jetzt aber nukleares Material des Sprengkopfes Nr. 823 suche mit SELECT Lagerort, Waffenfähiges_Material FROM Warhead WHERE Warhead="823" dann wurden aber nur Teile und nicht alles angezeigt, obwohl die Datensätze noch in der DB stehen.

Zurück zu meinen an den Haaren herbeigezogen Verschwöhrungstheorien:
1.) Usama Bin Laden hat sich mit dem Standardpasswort für SQL-Server-Admins (Login:SA und kein Password) eingeloggt. Dort gab Herr Laden dann seine Bestellung auf.
- 14 Kilo waffenfähiges Plutonium für Central Park oder Weißes Haus
- 60 Zünder für Kernsprengköpfe
- 1 Trägerrakete alternativ 2 Kameltreiber die die Bombe ins Ziel fahren
- Neue PR-Agentur um alles an die große Glocke zu hängen

2.) Das NSA hat mit MS kooperiert um dieses "Feature" im SQL-Server unterzubringen. Grund für Beide:
- MS kann Updates verkaufen und Win2000 als sichereres Betriebssystem promoten
- NSA, FBI, CIA, Pentagon können mit höherem Buget rechnen um der neuen Gefahr zu begegnen

3.) Die Rechtsanwälte von MS haben vor Jahren eine Challenge gesucht. Sie bedrohten die Programmier mit Schadensersatzklagen wegen "Falsch Parken" auf dem MS-Campus.Die Programmierer fügten in den SQL-Server ein paar Funktionen ein, die die Arbeitsplätze der Rechtsanwälte auf immer und ewig sichern sollte.
Nachdem die Atombombe in New York explodiert ist waren die Rechtsanwälte nun auf eine Schadensersatzklage der Stadt New York.
New York will Schadensersatz für:
- Zerstörung des Central Parks
- Finanzieller Ausgleich für ausgebliebene Touristen
- Müllräumkosten
- Imagaeschaden
- Gelder für Wiederaufbau der Freiheitsstatue
Alles das ist nur möglich weil Terroristen durch MS-Software in den Besitz von waffenfähigem Plutonium gekommen sind (siehe Verschwöhrungstheorie 1).
Die Schadensersatzklage wird nach 21 Jahren abgeschmettert weil die MS-Anwälte auf die EULA hinweisen. In der EULA steht geschrieben das MS nicht für Fehler in der Software verantwortlich gemacht werden kann.

4.) Der SQL-Server in der Version 6.5 war eine außerirdische Lebensform die sich per Email bei MS Outlook festsetzen konnte und eine eigene Marketingabteilung gegründet hat. Dann wurden Messen veranstaltet und die "Lebensform SQL-Server" lernte im Internet von Atomstrom und Atomwaffen. In Version 6.5 hat die Lebensform dann eine API entwickelt die sich virtuell von gespeicherten Atomwaffen ernährt.


Es ist wirklich bitter wenn eine Datenbank Datensätze verschlammpt und nicht mehr im eigenen Müll wieder findet. Dazu sage ich nichts mehr!
Wie wäre es wenn ihr jetzt eure Theorien mit mir teilen würdet.


NSG

3,3 Milliarden Mark Umsatzverlust durch "Raubbau" | Druckausgabe | XP-Aktivierung ist highly sophisticated  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • MS-SQL-Server
  • Los Alamos National Laboratory
  • Kurtschatow-Institut
  • Usama Bin Laden
  • NSA
  • FBI
  • CIA
  • Pentagon
  • Datenbank die verschluckt Atomwaffen-Material
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von NoSuchGuy
  • Kolumnen
  • Die Welt spinnt
  • USA: Neues Copyright-Gesetz in Vorbereitung
  • Was geschieht mit SUN?
  • SlashCode everywhere
  • maol updatet OpenBSD
  • Kann Linux das Altersproblem in der IT-Branche loesen?
  • DDOS einen neuen Sinn geben
  • maol lernt OpenBSD kennen
  • maol installiert OpenBSD
  • Lakonischer Volltreffer
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    SQL Server 6.5 (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Tuesday 17. July, 06:49 MET (#1)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    SELECT Lagerort, Waffenfähiges_Material FROM Warhead WHERE Warhead="823"

    Wenn das kein Tippfehler ist, und der Schlüssel tatsächlich als Textwert drin ist, wundert mich garnichts, weil SQL 6.5 dafür nur den Datentyp Char kennt, der Leerzeichen vorne- und hintenweg mitspeichert. Noch schlimmer, er füllt immer mit Leerzeichen auf, bis die Länge des Feldes erreicht ist. Ein Erbe von Sybase. In der Version 7 wurde dann der Datentyp Varchar ergänzt, der dieses Verhalten Gottseidank nicht an den Tag legt. Wegen Abwärtskompatibilität gibt es aber weiterhin den Datenyp Char.
    Jetzt aber bitte wieder ein paar Verschwöhrungstheorien, die machen mehr Spass, Gruß, Andreas
    EuphoriasChild
    Wir werden sehen... (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Tuesday 17. July, 08:34 MET (#2)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Wenn auf diese Art kernwaffenfähiges Material verschwindet, dann ist Microsoft vielleicht wirklich mal für den Untergang der Menschheit verantwortlich. Das wäre dann noch eine Stufe drastischer als die bisher oft gehörte Theorie, dass Microsoft im Auftrage von Ausserirdischen die technische Entwicklung der Menschheit hemmt.
    Benutzerfreundliche Software (Score:2, Lustig)
    Von bones am Tuesday 17. July, 15:08 MET (#3)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Das ist eine logische Entwicklung der Anpassung der Computer an den Menschen. Früher gaben die Geräte den Müll, den man eingab, irgendwann wieder zurück. Das führte zu extremem Frust der zur Computerarbeit gepressten. In Zukunft soll deshalb der Müll im Computer bleiben und sich höchstens von ausgebildeten Spezialisten ("Müllmännern") wieder herausholen lassen.

    Das ist übrigens auch der Grund, weshalb sich Linux nie dursetzen wird, so lange es die Neigung zeigt, den User mit dem Resultat seiner Eingaben zu belästigen statt mit marketingstrategisch abgestimmten Inhalten.

    Die angesprochenen Datenbanksysteme sind eine Vorstufe dieses digitalen "Müllschluckers". Noch ist das Filtersystem, das zwischen Müll und vernünftiger Arbeit unterscheidet nicht ganz ausgereift. Die US-Regierung hat diese Testversion dafür auch billiger gekriegt.

    Mit obiger Theorie lässt sich auch schlüssig erklären, weshalb diverse Windows-Versionen die Neigung haben, Müll zu produzieren. Das ist standardisierter Müll um die Filter zu eichen. Dummerweise war es zu teuer, jedes Windows mit MS-SQL zu bundeln. Noch dümmererweise war es noch teuerer, die Müllroutine zu entfernen.
    --> der Workaround: Mit etwas mehr RAM und Harddiskplatz hält das System genau so lange durch, wie es der statistische Durchschnittsuser benutzt (0.9 Jahre bei 3 h pro Tag; Danach wird ein neuer, vorinstallierter PC gekauft).

    Grüsse vom Knochen

    PS: Muss ich noch dazu schreiben, dass das nicht ganz ernst gemeint ist?
    Re:Benutzerfreundliche Software (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Tuesday 17. July, 18:27 MET (#4)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    Aua, jetzt bin ich nicht mehr Datenbank-Programmierer, sondern Müllmann. Ich wusste es, mit MS kommt der Abstieg *g* Nichts desto trotz halte ich dem SQL Server die treue... natürlich genauso wie PostgreSQL.

    Gruß, Andreas
    EuphoriasChild
    Re:Benutzerfreundliche Software (Score:2, Interessant)
    Von EuphoriasChild am Tuesday 17. July, 18:31 MET (#5)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    PS: MS SQL Server wurde zwar nicht mit Windows gekoppelt, aber immerhin mit dem Office, was die wenigsten Wissen. Auf der Office CD findet sich etwas versteckt eine Art Runtime Version ohne Clients, die MSDE, die mit Access als Frontend mehr schlecht als Recht benutzt werden kann.

    erneuter Gruß, Andreas
    EuphoriasChild
    Re:Benutzerfreundliche Software (Score:1)
    Von bones am Wednesday 18. July, 08:06 MET (#7)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Oh, nein, das wusste ich nicht. Aber das untermauert meine Müll-These. Diese MSDE (Microsoft DAU Extension) ist die Alpha-Version des Müll-Filters die versucht, sich so nach und nach auf die Müllproduktion des Users einzustellen (ein evolutionärer Prozess... die Erdgeschichte lehrt uns die dazu passenden Zeiträume).

    Grüsse vom Knochen

    PS: Das ist alles kranke Phantasie... ich weiss aber noch nicht genau, wessen Phantasie.
    Re:Benutzerfreundliche Software (Score:1)
    Von pegatron am Thursday 19. July, 00:16 MET (#13)
    (User #471 Info)
    "Das ist übrigens auch der Grund, weshalb sich Linux nie dursetzen wird..."

    Nein, Nein! Linux ist bereits vorbereitet dafür:

    $ meinprogi 2> /dev/null

    Welche Datenbank würdet Ihr nehmen (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Tuesday 17. July, 18:40 MET (#6)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    Hier sind ja viele erfahrene Leute vertreten.

    Deshalb würde mich interessieren. Welche Datenbank würdet Ihr für ein ähnliches Projekt nutzen?

    Neugierig, euer Andreas
    EuphoriasChild
    Re:Welche Datenbank würdet Ihr nehmen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 18. July, 09:29 MET (#8)
    Oracle-Datenbanken sind auf Sicherheit ausgelegt. Genau wie IBM's DB2. Außerdem auf Unix laufend. Wäre sozusagen das richtige. MySQL oder PostgreSQL sind warscheinlich nicht so die Alternativen.
    Re:Welche Datenbank würdet Ihr nehmen (Score:2)
    Von NoSuchGuy am Wednesday 18. July, 17:14 MET (#9)
    (User #97 Info)
    _Witz_ Wie wäre es mit gaaaaaanz vielen Post-it Notizen? _/Witz_

    NSG
    --
    Have you ever noticed that whenever Microsoft calls something 'Smart', it's definitely a feature you want to disable!
    Re:Welche Datenbank würdet Ihr nehmen (Score:1)
    Von bones am Wednesday 18. July, 22:02 MET (#10)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Und als Datenbank nehmen wir eine der Bänke, die sie gerade in Zürich aufgestellt haben... da können wir die Notizzettel dann draufkleben ;-)

    Wenn ich so einen Bank-Gestaltungs-Auftrag erhalten hätte wäre wahrscheinlich tatsächlich eine Datenbank draus geworden. Oder steht da irgendwo schon so eine die ich bloss noch nicht gefunden habe? Ich gehe ja meist zum Arbeiten nach Zürich und nicht zum Bänke zählen
    ;-)

    PS: ach ja, da fehlen die <OT> - Tags.
    Re:Welche Datenbank würdet Ihr nehmen (Score:2)
    Von NoSuchGuy am Wednesday 18. July, 23:10 MET (#11)
    (User #97 Info)
    Ein Park-Bank zur Daten-Bank umfunktionieren? Das ist wirklich durchdacht:-)))
    Was mache ich aber wenn ein Sturm die ganzen Zettel in der Stadt verteilt? Gibt's dann ein "Rollback"? :-))))

    NSG
    --
    Have you ever noticed that whenever Microsoft calls something 'Smart', it's definitely a feature you want to disable!
    Re:Welche Datenbank würdet Ihr nehmen (Score:1)
    Von pegatron am Thursday 19. July, 00:04 MET (#12)
    (User #471 Info)
    Dies ist dann eine sogenannte Distributed DB!
    Re:Welche Datenbank würdet Ihr nehmen (Score:2)
    Von NoSuchGuy am Thursday 19. July, 00:24 MET (#14)
    (User #97 Info)
    Im schlimmsten / besten Fall sogar Länder und Kontinente übergreifend. Aber Zuordnung zu den einzelnen Tabellen ist nicht mehr möglich - oder?

    Wie ist das mit dem Index? Der ist ja dann auch vom Winde verweht!

    NSG
    --
    Have you ever noticed that whenever Microsoft calls something 'Smart', it's definitely a feature you want to disable!
    Re:Welche Datenbank würdet Ihr nehmen (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Thursday 19. July, 07:29 MET (#15)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    Das ist doch ganz einfach: Ihr müsst die Constraints definieren, sprich Nylonfäden zwischen den Post Its spannen!

    Gruß, Anndreas
    EuphoriasChild

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen