symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
kruemis ziehn ins Alterheim
Veröffentlicht durch kruemelmonster am Sonntag 15. Juli, 17:38
Aus der unwichtige-news Abteilung
Nachrichten kruemis sind umgezogen. Und dies ist dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Leute sogar ziemlich gut gelungen.

kruemi ist im WK (Wiederholungskurs, Schweizer Armee) und am Wochenede wird gezügelt.
Kann so ein Unterfangen gut gehen? Immerhin ein 4 Personen Haushalt mit einem Computerraum mit 6 Computern.
Schon am Donnerstag begann die Aktion. firstlady und bit (LUGS Präsi und Frau) kamen vorbei und zügelten den Computerraum. Dabei kam es unweigerlich zum wohl grössten Verlust während der ganzen Zügelaktion. 144 Tage Uptime meines Servers gingen flöten :-( Dies ist aber zu verschmerzen, angesichts dessen, dass ein Teil der Computer und das Netzwerk am Abend bereits wieder funktionierten. Natürlich funktioniert der Zugang zum Internet nicht, da die Swisscom das NT noch nicht geliefert hat, aber an Probleme mit der Swisscom hab ich mich inzwischen gewöhnt. Ich rechne jedoch fest damit, dass ISDN spätestens im September wieder funktioniert... auf eine Jahreszahl will ich mich allerdings nicht festlegen (hoffe aber auf <2002).
Am Samstag, noch mitten in der Nacht (07:00 MEZ, nur wenige Geeks sind um diese Zeit noch auf) tauchten dann die Helfer auf. Ein echter Geek schaffte es trotzdem. Neil kam kurz nach sieben als einer der Ersten an.
Alles, was im Haus nicht niet- und nagelfest war, wurde in einen Lastwage geladen. Unglaublich, was in so einem Haus nicht alles Platz hat.
Kurz vor 10:00 war dann alles geladen und man begab sich nach Uster an den neuen Wohnort wo um 12:00 alles ausgeladen und die Helfer schweissgebadet waren.
Jetzt sind wir am ein und aufräumen... viiiiiel Arbeit für tigerente- und ich reise bald wieder in die Kaserne um dort auf der Krankenabteilung meine letzte WK-Woche abzusitzen.

Fresspakete an:
San Sdt Marco Tedaldi
Krankenabteilung
Kaserne
CH-5200 Brugg

Sonstige Post an:
Ellen und Marco Tedaldi (das sind die bürgerlichen Namen von tigerente und kruemi)
Rehbühlstrasse 10/101
CH-8610 Uster

Rechnungen und sonstige unerwünschte Post nach /dev/null

/me badankt sich ganz herzlich bei allen Helfern!

SpamCop ist OpenSource | Druckausgabe | Microsoft kündigt Unterstützung für Ximians Mono-Projekt an  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • firstlady und bit
  • LUGS
  • Neil
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von kruemelmonster
  • Kolumnen
  • Die Welt spinnt
  • USA: Neues Copyright-Gesetz in Vorbereitung
  • Was geschieht mit SUN?
  • SlashCode everywhere
  • maol updatet OpenBSD
  • Kann Linux das Altersproblem in der IT-Branche loesen?
  • DDOS einen neuen Sinn geben
  • maol lernt OpenBSD kennen
  • maol installiert OpenBSD
  • Lakonischer Volltreffer
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Das ist ja wahnsinnig interessant! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. July, 20:33 MET (#1)
    Und so geeky, man glaubt es kaum.
    Re:Das ist ja wahnsinnig interessant! (Score:1)
    Von ShaoKahn am Wednesday 18. July, 12:36 MET (#2)
    (User #526 Info)
    Yooo... und das steht mir diese Woche auch noch bevor. :-( Und nächste Woche Putzen.... Weiss jemand einen guten Ort zum untertauchen? Gruss an alle die nicht Umziehen Martin

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen